Zum Hauptinhalt springen

#UnterschiedlichGesund

Folge uns auf Social Media

Informationen und Details zu den Social Media Kanälen der Bosch BKK.

Jeder ist anders gesund.

„Diversifikation“ – ein großes Wort unserer Zeit.

Auch für uns, da jeder Mensch, mit dem wir zu tun haben, anders ist. Egal ob Kollege, Geschäftspartner oder versichertes Mitglied. Jeder Mensch hat einen eigenen Charakter, geprägt von unterschiedlichen Werten und Erziehung. Keiner hat das gleiche Aussehen – wir sind alle Individuen mit einzigartigen Merkmalen und Körpern. Für uns als Gesundheitspartner spielen Körper und Psyche eine besonders große Rolle. Tagtäglich sind wir mit den verschiedensten Ausprägungen von Empfindungen, Wahrnehmungen, Gefühlen und Befindlichkeiten konfrontiert.

Eines wollen wir klarstellen: #UnterschiedlichGesund beschreibt Themen, die eine Vielzahl von Menschen im Laufe ihres Lebens beschäftigen und in der Regel nicht zu Störungen der Grundfunktion eines Organs oder Körperteiles oder des geistigen und seelischen Wohlbefindens führen.

Wir nehmen Themen auf, die viele Menschen beschäftigen und Fragen aufwerfen, die wir in einfacher und manchmal auch unkonventioneller Weise beantworten möchten. Wir sprechen Themen an, die für viele Leute auch unangenehm sein können oder gerne verschwiegen werden. Aber als Partner der Gesundheit kennen wir kaum Tabus, wenn es um den Körper geht. Denn alles ist relevant und jedes Organ sowie jeder Teil des Körpers trägt zur Funktion des Menschen bei und hilft, dass wir uns wohlfühlen.

In diesem Sinne unser Appell an euch:

Nehmt die Themen – wenn es geht – nicht so ernst, erlaubt uns einen humorvollen Umgang mit dem Körper und seinen Bestandteilen und nehmt das eine oder andere Wissenswerte für euch mit und teilt es.

Folge uns jetzt auf Facebook und Instagram!

Dein Kontakt zur Bosch BKK

Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Telefon

Schreib uns eine E-Mail

Schreib uns eine E-Mail